Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3711
Die grauen Herrscher


GRAY LENSMEN 
E. E. Smith 
Titelbild 1. Auflage: 
Lensmen 4 Doppelband
Klappentext: Vorstoß in eine fremde Galaxis Der seit Urzeiten geführte Kampf zwischen Arisia und Eddore, den rivalisierenden Sternenmächten, ist in eine neue Phase getreten. Die Terraner und ihre interstellaren Verbündeten sind stark genug, um die Grenzen ihrer Heimatgalaxis zu sprengen. Eine gigantische Raumflotte, geführt vom jungen Kinnison, dem grauen Lens-Träger, steuert den Lundmark-Nebel an. Die Armada soll die boskonische Piratenflotte zum entscheidenden Gefecht stellen und die ungestörte Weiterentwicklung der galaktischen Zivilisation sichern.
EDWARD E. SMITH Der Autor wurde 1890 in einem kleinen Ort in Wisconsin, USA, geboren. Ab 1918 war er als Leiter chemischer Forschungsabteilungen, als Chefchemiker und Schriftsteller tätig. 1957 zog er sich aus dem Berufsleben zurück und reiste bis zu seinem Tode im Jahr 1965 im Wohnwagen kreuz und quer durch Nordamerika.
E. E. Smiths siebenbändiger Lensmen-Zyklus, dessen vierter Roman hier in der Reihe HEYNE- SF-CLASSICS vorgelegt wird, zählt seit langem zu den Standardwerken utopischer Literatur.